A U S B I L D U N G

Fährtenarbeit ist eine Fleißarbeit.
Im Hundesport gibt es mehrere Möglichkeiten der AUSBILDUNG :Ich bevorzuge die Arbeit über Futter ( Selbsterhaltung) sowie das Suchen über die Person. Natürlich muss auch der Hund die Veranlagung zum Fährten haben.
Ansonsten – Üben, Üben, Üben.

a-faehrte-1.jpg
a-faehrte-1.jpg
a-faehrte-2.jpg
a-faehrte-2.jpg
a-faehrte-3.jpg
a-faehrte-3.jpg
a-faehrte-4.jpg
a-faehrte-4.jpg
a-faehrte-5.jpg
a-faehrte-5.jpg
a-faehrte-6.jpg
a-faehrte-6.jpg
a-faehrte-7.jpg
a-faehrte-7.jpg
a-faehrte-8.jpg
a-faehrte-8.jpg
a-faehrte-9.jpg
a-faehrte-9.jpg

Die Unterordnung setzt sich in der Regel in meiner Ausbildung , aus dem Beute/Spieltrieb zusammen . Natürlich folgt den einzelnen Übungen eine gewisse Absicherung. Ein Hund, der einen guten Beute-/Spieltrieb hat, ist sicherlich leichter auszubilden als ein Hund, dem diese Stärke fehlt . Aber auch hier sollte man nicht verzagen, es gibt immer einen Weg


b-unterordnung-1.jpg
b-unterordnung-1.jpg
b-unterordnung-2.jpg
b-unterordnung-2.jpg
b-unterordnung-3.jpg
b-unterordnung-3.jpg
b-unterordnung-4.jpg
b-unterordnung-4.jpg
b-unterordnung-5.jpg
b-unterordnung-5.jpg
b-unterordnung-6.jpg
b-unterordnung-6.jpg
b-unterordnung-7.jpg
b-unterordnung-7.jpg
b-unterordnung-8.jpg
b-unterordnung-8.jpg


Der Schutzdienst zählt zu meinem großen Steckenpferd. Arbeite selbst als Helfer im DVG /ADRK sowie im BK. Habe von den Verbänden auch die Helferscheine sowie Sachkundenachweise.

Als Helfer ist man gefragt in der Ausbildung mit dem Hund und hat auch eine gewisse Verantwortung . Sachverstand und Fingerspitzengefühl sollte vorhanden sein. Ebenso wie ein gut sozialisierter Hund.


c-schutzdienst-1.jpg
c-schutzdienst-1.jpg
c-schutzdienst-10.jpg
c-schutzdienst-10.jpg
c-schutzdienst-11.jpg
c-schutzdienst-11.jpg
c-schutzdienst-12.jpg
c-schutzdienst-12.jpg
c-schutzdienst-13.jpg
c-schutzdienst-13.jpg
c-schutzdienst-14.jpg
c-schutzdienst-14.jpg
c-schutzdienst-15.jpg
c-schutzdienst-15.jpg
c-schutzdienst-16.jpg
c-schutzdienst-16.jpg
c-schutzdienst-17.jpg
c-schutzdienst-17.jpg
c-schutzdienst-2.jpg
c-schutzdienst-2.jpg
c-schutzdienst-3.jpg
c-schutzdienst-3.jpg
c-schutzdienst-4.jpg
c-schutzdienst-4.jpg
c-schutzdienst-5.jpg
c-schutzdienst-5.jpg
c-schutzdienst-6.jpg
c-schutzdienst-6.jpg
c-schutzdienst-7.jpg
c-schutzdienst-7.jpg
c-schutzdienst-8.jpg
c-schutzdienst-8.jpg
c-schutzdienst-9.jpg
c-schutzdienst-9.jpg


Ein bekennender Leistungsmann sagte mal: Gebrauchsfähigkeit ist das einzige Kriterium für die Schönheit des Hundes . Aber jeder der einen Hund hat, findet seinen am schönsten, jedoch messen sich die meisten nicht mit den anderen – Wenn doch nur der Neid nicht wäre – hätten wir vielmehr von unseren Tieren und unserer Zucht


s-schau-1.jpg
s-schau-1.jpg
s-schau-2.jpg
s-schau-2.jpg
s-schau-3.jpg
s-schau-3.jpg
s-schau-4.jpg
s-schau-4.jpg