Sido v. Nessaja
BH, ZTP

Sido

Amy von Hause Neubrand
BH,ZTP
Amy


Meine persönliche Bilanz im Hundesport


Mit meinem ersten Hund "Bandit von Isengart" absolvierte ich die
BH, AD, VPG I u. VPG II sowie 17 mal die VPG III. Prüfungen. Im Jahre 1992/93/94 nahm ich mit Erfolg an den Landesausscheidungen der Landesgruppe Schleswig Holstein teil.

Mit den Deutschen Schäferhunden von Vereinskollegen absolvierte ich mit "Gino von Gjelstrup" die Ausdauerprüfung. Und mit "Sascha vom Emkendorfer Park" absolvierte ich die VPG I.

Für den Zwinger vom Ehndorfer Moor bildete ich die Hündin "Elfe vom Krähen-Moor" aus. Mit ihr absolvierte ich die BH, ZTP, VPG I.

Weiterhin machte ich mit den Hunden "Chato vom Eisental" und "Afra von der Wolfsschlucht" die Begleithundprüfung.

Nachdem in unseren Zwinger "Attila vom Silberblick" sein neues Zuhause fand, absolvierte ich mit ihm mittlerweile 8 VPG III. Prüfungen. Im Jahr 2000 gelang mir mit Attila die Landesausscheidung in Schleswig- Holstein zu gewinnen und wir beide nahmen an der Deutschen Meisterschaft der Rottweiler teil. Immerhin Platz 32.Mit Erfolg erreichten wir auch die FH-1 Prüfung mit ihm.

Zur Zeit bilde ich meinen Nachwuchsrüden "Calle vom Ehndorfer Moor" aus. Nachdem wir schon die BH, AD, ZTP, VPG I u. VPG II. haben, ist am 08.04.01 auch die VPG III. - Prüfung erfolgreich absolviert worden.

Am 15.09.2001 trat ich mit meinem Hund "Calle" auf der Körung in Lehrte an. Hier bestand der Hund mit Bravour und sehr gutem Auftreten die Körung,lt. Aussage unseres Hauptzuchtwartes G. Apel den Körschutzdienst und die Körung

Ein weiterer Schritt in meiner sportlichen Laufbahn ist absolviert. Am 17.03.2003 wurde ich zum dhv-Leistungsrichter im DVG berufen.

Am 01.04.07 startete ich mit dem Hund meines Sportfreundes Ottomar Kreye( der durch Krankheit ausfiel ) Askan vom Hause Erprath - Riesenschnauzer beim PHV- Neumünster und qualifizierte mich zur Landessiegerprüfung im DVG mit A 94 , B 93 , C.97 gesamt 284 Pkt.




Bild der Zwinger-Anlage