Hardy mit Sido
Hardy mit Sido
 

Unser erster Rottweiler hieß "Bandit von Isengart", mit dem sich Conny erstmals im Schutzhundesport beteiligte. Nachdem unser (Sascha), wie wir ihn nannten, im Teenageralter war, musste Conny erkennen, daß dieser Hund eine Nummer zu groß für sie war.

Nun kam mein Einstieg in den Hundesport. Vorher wusste ich nur, daß der Hund ein Geschöpf mit vier Beinen und mit Vorsicht zu genießen ist.

Diese Meinung sollte ich aber schnell ändern.

Nachdem ich die Anlaufschwierigkeiten in der Ausbildung und dem Führen eines Hundes überwunden hatte, stieg ich voll ein.

In der Ausbildung des Hundes wurde ich unterstützt von meiner BG-Albersdorf sowie Peter Gläser als Ausbildungswart der BG.

Durch ihn und meine Einstellung gelang es mir, den Hund so auszubilden, daß ich mit ihm drei Mal an der Landesauscheidung Schleswig-Holstein teilnehmen konnte. Leider reichte es nicht zum großen Sprung.

Es blieb mir verwehrt, diesen Hund auch auf Zuchtschauen vorzuführen, da er HD-befleckt war und ich andere Hunde/-führer nicht benachteiligen wollte. Er war wirklich sehr schön.

Unsere Zusammenarbeit -Hardy/Sascha- wurde durch ein tragisches Ereignis aufgehoben.

Da ich aber einen Züchter an meiner Seite hatte (Wilhelm Wurr), gelang mir wieder schnell der Anschluß am Hundesport.

Da wir nun großes Interesse an Ausbildung und Zucht gewonnen hatten, besuchten wir zwei Züchterseminare und schlossen diese mit Erfolg ab.

Hier entstand nun der "Rottweilerzwinger von Nessaja"

Die Natur schafft den Welpen,
der Züchter den Hund

Unser Zuchtziel ist es, einen Rottweiler so zu züchten, daß´er den Anforderungen entspricht:

ruhig, umgänglich, belastbar, aufmerksam und in allen Lebenslagen -WESENSFEST-

In unserem Zwinger stehen zur Zeit die Hunde:

  • Sido von Nessaja

Aus diesem Zwinger gingen hervor:

  • Diba von Nessaja ( BH )
  • Enny von Nessaja (BH)
  • Eyron von Nessaja (BH ,IPO III, FH1, AD,ZTP, Platz 9  DM FH I  2009)
  • Emma von Nessaja (BH, VTG I, ZTP)
  • Faros von Nessaja (BH)
  • Gero von Nessaja ( BH, FH1, FH2, VPG I, Platz 4  DM FH II  2009)
  • Hanna von Nessaja (BH, VPG III)
  • Kaya von Nessaja (BH, VPG I, ZTP)
  • Momo von Nessaja
  • Hera von Nessaja (BH,ZTP,VPG II)
  • Kenso von Nessaja (BH,ZTP,VPG III, VDH-Champion)
  • Sido von Nessaja ( BH,ZTP)

Wir sind Mitglied in:

  • ADRK
  • PHV Neumünster

Ein Blick auf unsere Hunde kann nicht schaden. Vielleicht lohnt es sich ?

Über einen Eintrag ins Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

Vielleicht sehen wir uns mal auf Veranstaltungen.

Auf der ZTP am 21.05.09 bestanden erfolgreich:
Bianca Krusche mit Hera von Nessja ,
Nicole Pleuger mit Kenso von Nessaja sowie
Thomas Thiede mit Kaya von Nessaja
Einen Dank an die BG Hamburg für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung.